Lisa Zimmermanns

Mein Weg

Ich bin 1962 in Köln geboren. Nach einer zweijährigen Ausbildung in einer Kölner Werbeagentur habe ich an der Fachhochschule für Kunst und Design Köln, Grafik Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Seit 1993 lebe ich in der Eifel und arbeite freiberuflich als Grafik Designerin, Illustratorin und Malerin. 2016 habe ich „Die Farbenwiese” als Malschule ins Leben gerufen. Für andere Menschen etwas ins Bild zu setzen, visuell zu kommunizieren, ist mir eine Freude.
Im alltäglichen Gebrauch, in Veröffentlichungen, im Raum – überall dort wo uns Bilder umgeben füge ich gerne alles zu einem harmonischen Ganzen. Inspirierend finde ich es, wenn Lebensfreude und eine wohltuende Kraft in der Gestaltung spürbar werden, ob im Bereich Grafik Design, Illustration oder Malerei. Hinzu kommt mein Anliegen, Menschen in ihren eigenen kreativen Prozessen anzuregen und zu begleiten.